Wer wir sind
Wir heißen: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH.
Wir gehören zur GBG-Gruppe.
Die GBG-Gruppe gehört der Stadt Mannheim.
Wir arbeiten für das Gemein-Wohl.
Gemein-Wohl bedeutet:
Wir tun etwas Gutes für alle Menschen in Mannheim.
Wir kümmern uns um Schul-Gebäude.
Wir sorgen dafür, dass Schulen in Mannheim gut sind.
Und dass Kinder dort gerne lernen.
Die Stadt Mannheim kann sich auf uns verlassen.
Was wir tun
Wir machen viele Dinge für Schulen in Mannheim:
- Wir bauen neue Schulen für Kinder und Jugendliche.
Für viele verschiedene Schul-Arten.
- Wir reparieren alte Schul-Gebäude.
Wir machen die Gebäude wieder gut und schön.
- Wir kümmern uns jeden Tag um die Gebäude.
Wir sorgen dafür:
Die Gebäude sind sauber, heile und bereit für den Schul-Alltag.
So gelingt gute Bildung in Mannheim.
Das machen wir schon seit dem Jahr 2005.
Wir bauen auch für kleine Kinder
Wir bauen nicht nur Schulen.
Wir bauen auch Kitas und Kinder-Häuser.
Zum Beispiel:
Wenn die Stadt neue Kitas braucht.
Oder wenn ein freier Träger ein Kinder-Haus möchte.
Ein freier Träger ist zum Beispiel:
ein Verein oder eine Kirche.
Unsere Gebäude sind gut für die Zukunft
Unsere Gebäude sollen vieles können:
- Die Räume helfen beim Lernen.
- Die Gebäude helfen den Lehrern beim Unterricht.
- Die Gebäude sind gut für die Umwelt.
- Die Technik in den Gebäuden braucht wenig Strom.
Wenig Strom zu verbrauchen ist gut für die Umwelt.
- Die Schul-Höfe haben viele Pflanzen und Bäume.
So gestalten wir Mannheim mit.
Überall in der Stadt.
Und für alle Menschen.
Unser Ziel
Unser Motto heißt:
Raum für Zukunft
Das bedeutet:
Wir bauen gute Räume zum Lernen.
Damit die Kinder in Mannheim gut lernen können.
Und damit sie später viele Möglichkeiten im Leben haben.